5. Juni 2008

Heute fällt mir die Entscheidung schwer, daher gibt es heute direkt mehrere Schmunzler. Mein Favorit ist der erste:

Während wir mit der Fähre in den Hafen von Osaka einfuhren, wurden wir Passagiere per Bordlautsprecher in den Eingangsbereich gerufen. Dort wurden wir dann namentlich aufgerufen, so dass wir dort nach Bordkartennummer sortiert in einer Reihe standen und uns fragten, was nun kommen wird. Etwa eine Polonaise der Crew mit Wunderkerzen wie auf dem Traumschiff? Nein, es kamen Mitarbeiter der japanischen Grenzbehörden an Bord und führten ein kollektives Fiebermessen durch!

Sehr schön war aber auch, wie die Amerikanerin schnell nochmal den Lippenstift hervorkramte, als sie bemerkte, dass bei der Passkontrolle von jedem Einreisenden ein Foto gemacht wird.

Abends beim Essen war man zunächst nicht auf meinen Wunsch nach einem Jasmintee vorbereitet, doch der Oberkellner (der, der an der Kasse steht, zu der man nach dem Essen zum Bezahlen geht) versprach, mir innerhalb einer Minute einen zu besorgen, um direkt hinzuzufügen, dass es auch zwei Minuten werden können. Und tatsächlich bekam ich sehr schnell mein Getränk, überrascht war ich jedoch, dass es mit Eiswürfeln gekühlt war...

Keine Kommentare: